24. November 2023

NetKnights Customer Day 2023

In November, NetKnights invited their customers to Kassel to talk about privacyIDEA. For a whole day, multi-factor authentication was discussed in the Villa Salve, near the famous Bergpark Wilhelmshöhe. The customer day was also a platform for customers to network with each other and get to know the faces behind privacyIDEA.

NetKnights Customer Day 2023 at the Villa Salve

The second NetKnights Customer Day took place at the Villa Salve, near the famous Bergpark Wilhelmshöhe, at the beginning of November. In a relaxed atmosphere, the topic of multi-factor-authentication with privacyIDEA was discussed for a whole day.

The day was centered around the open source software privacyIDEA, which is continuously being developed by NetKnights. The current version 3.9 and new features were discussed in detail. There were also insights into the plans for the development of upcoming versions, privacyIDEA plugins and the authenticator app.

There was a particular focus on open dialogue with our customers on this day. They were given the opportunity to explain their experiences of using privacyIDEA and were offered a platform to ask their questions. The resulting discussions and constructive feedback were very important for us and provided valuable impulses for the further development of privacyIDEA.

During the afternoon, an unconference was held on different topics that the participants were able to define themselves. This allowed to focus more specifically on various topics such as SSH keys or WebAuthn.

One participant from Darmstadt University commented on the NetKnights Customer Day as follows:

"I enjoyed the open and constructive atmosphere. It was great that Mr. Kölbel and his colleagues gave exciting insights into plans and considerations for the development of the software and its new features. We were also able to ask our questions directly to the responsible colleages from support and server development and get them clarified on site."

We truly appreciate such a positive feedback and would like to thank our customers for their participation and contributions.

One thing is certain: The next customer day will come and we are already looking forward to it!

© Villa Salve
Latest news
23. May 2023
Often not urgent - but important!
NetKnights hosts its third internal unconference in the countryside of Saxony-Anhalt.
27. October 2022
Multi-factor authentication also means trust. privacyIDEA offers several ways to store sensitive token data in an encrypted, secure manner, creating a strong trust anchor.

Suche

Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche

Search

Press "Enter" to start the search

24. November 2023

NetKnights Kundentag 2023

Die NetKnights luden im November ihre Kunden nach Kassel ein, um über privacyIDEA zu sprechen. So wurde in der Villa Salve, nahe des Bergparks, einen Tag lang über Mehr-Faktor-Authentifizierung diskutiert. Der Kundentag stellte ebenfalls eine Plattform für Kunden dar, um sich untereinander zu vernetzen und die Gesichter hinter privacyIDEA kennenzulernen.

Der NetKnights Kundentag 2023 in der Villa Salve

Anfang November fand der zweite NetKnights Kundentag in der Villa Salve, nahe des Bergparks in Wilhelmshöhe, statt.  Bei entspannter Atmosphäre wurde einen Tag lang zum Thema Mehr-Faktor-Authentifizierung mit privacyIDEA diskutiert.

Im Mittelpunkt des Tages stand die Open-Source Software privacyIDEA, welche kontinuierlich von den NetKnights weiterentwickelt wird. So wurde intensiv über die aktuelle Version 3.9 und neue Features gesprochen. Ebenfalls gab es Einblicke in die Planungen zur Entwicklung von kommenden Versionen, privacyIDEA Plugins und der App.

Besonders im Fokus stand an diesem Tag der offene Dialog mit unseren Kunden. So wurde ihnen ausreichend Raum gegeben, um ihre Erfahrungen mit der Anwendung von privacyIDEA zu erläutern und ihnen eine Plattform für Fragen geboten. Die dabei entstandenen Diskussionen und das konstruktive Feedback waren sehr wertvoll für uns und lieferten wichtige Impulse hinsichtlich der weiteren Entwicklung von privacyIDEA.

Am Nachmittag wurde im Rahmen einer Unkonferenz über verschiedene Themen, die die Teilnehmer selbst festlegen konnten, gesprochen. So konnte  gezielter auf verschiedene Themen wie bspw. SSH Keys oder WebAuthn eingegangen werden.

Ein Teilnehmer der Hochschule Darmstadt äußerte sich wie folgend zum NetKnights Kundentag 2023:

"Mir hat die offene und konstruktive Atmosphäre gefallen. Super war, dass Herr Kölbel und seine Kollegen spannende Einblicke in Planungen und Überlegungen zur Entwicklung der Software und neuen Features gegeben haben. Außerdem konnten wir unsere Fragen direkt bei den Kollegen vom Support und der Entwicklung des Servers platzieren und vor Ort klären."

Ein solches positives Feedback wissen wir sehr zu schätzen und möchten uns herzlich bei allen Teilnehmern für ihre Beteiligung und Beiträge bedanken.

Fest steht: Der nächste Kundentag wird kommen und wir freuen uns schon sehr darauf!

© Villa Salve
Aktuellste Beiträge
15. April 2024
Bis zur Aue und noch viel weiter...
Mit dem Frühling kommt auch besseres Wetter – eine ideale Gelegenheit, um den Teamgeist zu stärken. Da unser Team in den letzten Wochen gewachsen ist und einige Kollegen remote arbeiten, war unser Wandertag perfekt, um sich besser kennenzulernen und die remotearbeitenden Kollegen wiederzusehen.
26. März 2024
privacyIDEA in Pasadena
Im März besuchten drei Kollegen die Southern California Linux Expo in Pasadena um dort privacyIDEA und die NetKnights vorzustellen. Cornelius Kölbel, Gründer von NetKnights, hielt zudem einen Vortrag über “A decade of Open Source”.

Suche

Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche